Aufräumen!
Aufräumen! für Solo Flöte und Kammerorchester ging aus dem Flöte-Solo-Stück “Cleaning up” hervor, das ich für meine Schüler geschrieben habe. Das Flötensolo wird in diesem in die Klangumgebung eines Orchesters gestellt, das allerdings durchaus eigene Initiativen zeigt. Mit “Aufräumen” ist nicht nur nur das Miteinander von mehr oder weniger chaotischen Zuständen gemeint, sondern vielmehr auch die Geste des Aufräumens, des Ordnung Machens. Man muss sich den Aufräumer als glücklichen Menschen vorstellen.
